Ich bin Sarah, 33 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern (geboren 2018 und 2021) in Schopfheim. 
Nach der Schule habe ich Molekularbiologie und Life Science Informatik studiert und im Anschluss angefangen bei einer IT Consulting Firma in Basel zu arbeiten. Das hat mir auch sehr Spass gemacht und macht es auch immer noch.

Trotzdem wuchs in mir bereits seit der Geburt meiner ersten Tochter der Wunsch mich beruflich neu zu orientieren. 2019 habe ich ehrenamtlich die Krabbelgruppe im Familienzentrum Schopfheim übernommen und gemerkt, dass es mich sehr erfüllt mit Eltern und ihren Kindern zu „arbeiten“. Jede Woche habe ich mir neue Bastelideen einfallen lassen und Bewegungslieder gesungen.

Als ich dann schwanger mit meiner zweiten Tochter war, habe ich die Neuorientierung in Angriff genommen und die Ausbildung zur BabySteps® Kursleiterin angefangen. Diese habe ich im Februar 2022 erfolgreich beendet!

Zusätzlich habe ich die Ausbildung zur geprüften Trageberaterin an der Trageschule Hamburg und die Ausbildung zur BellyBasics® Kursleiterin begonnen.

Diese beiden Ausbildungen werde ich in den nächsten Wochen abschließen.

Als Trageberaterin bin ich jetzt schon tätig, da ich die Theorie bereits sehr gut kenne und durch meine zweite Tochter sehr viel üben darf.

Ich freue mich sehr meine Passion nun zu meinem Beruf gemacht zu haben und Familien ganz bedürfnisorientiert begleiten zu können!